SFZ Tuttlingen

SFZ Tuttlingen
Weimarstr. 63
78532 Tuttlingen

Standortleiter: Manuel Vogel

Tel. 07461 9661010

Das Sekretariat ist jeden Freitagnachmittag geöffnet.

Aktuell:

Kursangebote

Im Schülerforschungszentrum (SFZ) Tuttlingen wurden im letzten Schuljahr 13 Schüler und Studenten in verschiedenen Wettbewerben für
besondere Leistungen ausgezeichnet. Am 2. Dezember fand aus diesem Anlass eine feierliche Ehrung bei Aesculap statt.

Lesen Sie dazu die Pressemitteilung von Aesculap vom 8.12.2016

Der Tuttlinger Gymnasiast Raphael Steiner und sein Rottweiler Schüler-Kollege Lukas Ruf vom SFZ Tuttlingen haben vergangene Woche in Indien Großartiges geleistet: Im Bereich Mathematik haben Sie den Quanta-Wettbewerb, einen internationalen Wissenswettbewerb an der größten Schule der Welt souverän gewonnen und dem deutschen Nationalteam damit zum Gesamtsieg verholfen.

> Mehr Infos in der Pressemitteilung vom 18.11.2016

Wir halten das SFZ am Laufen:

So finden Sie uns:

Manuel Vogel
Manuel VogelStandortleiter
Manuel Vogel ist neben dem SFZ am Gymnasium Spaichingen tätig, wo er neben seinem Unterricht mit vier Kollegen im AG – Bereich der Schule MINT – Förderung betreibt. Seine Unterrichtsfächer sind Mathematik, Chemie und NwT. Innerhalb des SFZ – Netzwerks ist er aktuell der Ansprechpartner und Koordinator für die internationale Messe für Ideen, Erfindungen und Neuheiten (iENA).
Sonja Ruf
Sonja RufSekretärin
Sonja Ruf ist gelernte Bankfachwirtin (IHK) und seit September 2012 im Sekretariat Tuttlingen tätig.