29. Januar 2024

Am 23. Januar präsentierte das Schülerforschungszentrum Friedrichshafen stolz den aktuellen Stand ihres innovativen SolarCar-Projekts auf der ersten Pressekonferenz. Das Ziel? Die Teilnahme an der iLumen European Solar Challenge 2024 in Belgien!
Mit voller Energie arbeitet das Team daran, ein eigenes SolarCar zu entwickeln und zu bauen. Die Pressekonferenz gewährte Einblicke in die verschiedenen Arbeitsgruppen – von Foundraising über Homepageentwicklung bis hin zu Konstruktion, Antrieb und Beschaffung. Jede Gruppe präsentierte stolz ihren Fortschritt und die beeindruckende Teamarbeit hinter diesem ehrgeizigen Vorhaben.
Hochkarätige Gäste waren anwesend, darunter Herr Riek, Vorstand der Josef-Wagner-Stiftung als großzügiger Sponsor. Das Team drückte seine Dankbarkeit für die Unterstützung aus. Rudi Lehn, der Gründer des SFZ, würdigte stolz das Engagement der Schüler. Ebenfalls dabei waren die Schulleiter des Berufschulzentrums Friedrichshafen, Karl-Maybach-Gymnasium und Graf-Zeppelin-Gymnasium.
Die Zukunft sieht sonnig aus für dieses faszinierende Projekt!