15. September 2023

Eine Delegation der CDU-Landtagsfraktion besuchte im Rahmen ihrer traditionellen, dreitägigen Herbstklausur am 13. September 2023 erneut das Schülerforschungszentrum in Bad Saulgau.

Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten des künftigen MINT-Exzellenzgymnasiums ging es weiter ans Schülerforschungszentrum. Dort erläuterte der geschäftsführende Vorstand Dr. Meuther die Struktur, das vielfältige Angebot sowie die Strategie des SFZ. Im Anschluss folgte ein Rundgang durch das Gebäude und die Labore. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich ein umfassendes Bild von dieser tollen Einrichtung machen, welches als Leuchtturmprojekt für das zukünftige MINT-Exzellent-Gymnasium bekannt ist

Folgende Abgeordnete seitens der CDU-Landtagsfraktion waren zu Besuch am SFZ und sind auf dem Foto zusammen mit Dr. Rolf Meuther und Rudi Lehn abgebildet:

- Dr. Nicole Hofmeister-Kraut (Wirtschaftsministerin)
- Volker Schebesta (Staatsekretär im Ministerium Kultus, Jugend und Sport)
- Dr. Alexander Becker (Vorsitzender des Arbeitskreises Kultus, Jugend und Sport)
- Manuel Hailfinger (Mitglied im Arbeitskreis Kultus, Jugend und Sport)
- Christiane Staab (Mitglied im Arbeitskreis Kultus, Jugend und Sport)
- Andreas Sturm (Mitglied im Arbeitskreis Kultus, Jugend und Sport)
- Stefan Teufel (Vorsitzender des Arbeitskreises Soziales, Gesundheit und Integration)
- Dr. Michael Preusch (Mitglied im Arbeitskreis Soziales, Gesundheit und Integration)
- Tobias Wald (Vorsitzender des Arbeitskreises Finanzen)
- Dr. Natalie Pfau-Weller (Mitglied im Arbeitskreis Umwelt, Klima und Energiewirtschaft)