7. Juli 2023

Am 5. Juli, haben die Mitglieder des Schülerforschungszentrums (SFZ) Südwürttemberg in ihrer 19. Mitgliederversammlung am Standort Bad Saulgau einen neuen Vorstand gewählt. Dabei kam es zu folgenden Veränderungen:

Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Elisabeth Pleuler-Bauer sowie der Beisitzer Jörn Switalski schieden aus dem Vorstand aus. Als ihre Nachfolger wurden einstimmig OStD Stefan Oßwald (stellvertretender Vorsitzer) und Marco Henkel (Beisitzer) gewählt. Alle weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Die Versammlung startete mit einem Vortrag, der die Entwicklung und die pädagogische Arbeit am SFZ eindrucksvoll darstellte. Die Finanzsituation wurde durch Schatzmeister Thomas Danegger erläutert. Nach den Wahlen wurde die zu den Gründungsmitgliedern des SFZs gehörende stellvertretende Vorsitzende Elisabeth Pleuler-Bauer durch eine Laudatio, gehalten von Rudi Lehn, gebührend verabschiedet.