9. Oktober 2022

Die Funkamateure von DL0SFZ der Amateurfunkgruppe am Schülerforschungszentrum haben erfolgreich am "Türöffner Tag", zu dem die "Sendung mit der Maus" aufgerufen hat, teilgenommen. Durch die Ausbildung von Reinhard DO1 FR haben inzwischen einige Schüler die Amateurfunk Lizenzprüfung bestanden.
Aber auch Schüler ohne Rufzeichen konnten mit DN1SLG dem Ausbildungsrufzeichen betreut von Klaus DL1GKR am weltweiten Funkbetrieb teilnehmen. So kamen eine ganze Reihe Funkverbindungen ins Logbuch von DL0SFZ. Auch interessierte Schülerinnen, Schüler und weitere Gäste kamen den ganzen Tag über vorbei um sich über die Ausbildung und Aktivitäten am Bad Saulgauer SFZ zu informieren. In den Nachmittagsstunden mussten die ersten Schüler den Heimweg mit der
Bahn antreten und gegen 17 Uhr wurde ein interessanter, ausgefüllter Tag beendet.

Im Logbuch von DL0SFZ sind nun Verbindungen mit:  DL4MFR, M6YIK, DL22MAUS, 7Z1AH, DL0ELEFANT und eine ganze Reihe weiterer Rufzeichen eingetragen. Die erfolgreiche Ausbildung und Vorbereitung zur Amateurfunklizenzprüfung wird fortgesetzt und das SFZ freut sich auf neue Teilnehmer.