SFZ Standort FN Share 2017-11-11T09:49:42+00:00

Share

Hier findet man die Cloud-Dienste des SFZ FN. Diese sind Passwortgeschützt (Das Passwort kann man aber beim Betreuer erfragen). 

Passwortgeschützt. Für Schülergruppen auf dem SFZ-Server zum einfachen Austausch von Daten. Man kann die Daten lokal einbinden, so dass man mit den Files darauf arbeiten kann, so wie wenn sie lokal wären. Aber man kann auch von jedem PC aus über den Browser auf die Daten zugreifen, ja auch von jedem Handy.
Gehe zu  https://owncloud.org/install/#install-clients wähle 2 und dann Desktop oder Mobile, wenn die Daten lokal eingebunden werden sollen.

Zur Owncloud
Nur innerhalb des SFZ-Netzwerkes erreichbar.

Zusätzlich gibt es im SFZ ein auf dem Server einen mit Passwwort abgesicherten Bereich, auf das man mit Samba zugreifen kann. Es ist in den SFZ-Räumen über WLAN, auf den SFZ-PC über den Schnellzugreiff ereichbar: smbshare

smbshare öffnen

Passwortgeschützt. Über Homepage erreichbare Ordner für Schüler.

Hier findet man ein paar Informationen zum Netz des SFZ FN.

Zum Ordner für Schüler

Passwortgeschützt. Über Homepage erreichbare Ordner für Lehrer.

Link zu wichtigen Bereichen für Betreuer.

Zum Ordner für Lehrer