28. Juli 2022

Eine Delegation der CDU-Landtagsfraktion - Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut MdL, Franktionsvorsitzender Manuel Hagel MdL, Klaus Burger MdL und Manuel Hailfinger MdL - besuchte zusammen mit Bürgermeisterin Doris Schröter das Schülerforschungszentrum in Bad Saulgau.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und Rundgang durch die Räumlichkeiten des künftigen MINT-Exzellenzgymnasiums ging es weiter ans Schülerforschungszentrum. Dort erläuterte der geschäftsführende Vorstand Dr. Meuther die Struktur, das vielfältige Angebot sowie auch die Strategie des SFZ. Im Anschluss folgte ein Rundgang durch das Gebäude und die Labore. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich ein umfassendes Bild von dieser tollen Einrichtung machen, welches als Leuchtturmprojekt für das zukünftige MINT-Exzellent-Gymnasium bekannt ist.